Zurück  Berichte vom und zum Open Air in Berlin

Melanie Mein eigenes Erlebnis  
                    von Melanie (Webmaster)                    
Kindlb.jpg (24005 Byte) 100_1907.jpg (14488 Byte)

 

Alex, ein Mitglied aus unserem Forum, rief mich gegen Mittag an und erzählte mir, dass er eben im Radio, als er durch Berlin fuhr hörte, dass das Open Air Konzert heute zusätzlich bei dem Sender Berlin 91!4 ausgestrahlt werden soll. Nur hatten sie nicht dazu gesagt "WANN"! Also bat mich Alex, dass zu eruieren, was ich dann auch gleich versuchte.

Leider waren nur alle Telefonnummern die ich fand, arbeitsplatzmäßig nicht besetzt. Der Anrufbeantworter informierte mich über die Arbeitszeiten von Montag bis Freitag......nur, heute war Samstag. Eine Nummer hatte ich noch! Die allerdings führte mich direkt ins Studio, was ich natürlich nicht wußte! Das wäre mir in diesem Fall aber auch total egal gewesen, denn ich mußte ja unbedingt den Zeitpunkt der Ausstrahlung dieser Open Air-Sendung wissen.

Es war gar nicht so schlimm. Am anderen Ende der Strippe war eine ganz liebe Moderatorin (deren Namen ich leider nicht weiß),  der ich dann aber mein Anliegen erzählte.............dass mich also ein Mitglied aus unserem Forum anrief............Ich erzählte ihr dann auch noch, dass ich selbst gerne nach Berlin gefahren wäre,  es aber wegen meiner Katzen leider nicht möglich war. Sie verstand sofort und sie fragte mich, ob ich etwas dagegen hätte, wenn das Gespräch aufgezeichnet und dann gesendet werden würde. In diesem Moment hätte ich zu allem "JA" gesagt, nur um diesen Sendezeitpunkt der Open Air-Sendung zu erfahren.

Ja, was soll ich noch  lange diese Vorrede halten, es  fand dann nachstehender Dialog statt:


ON AIR!!!
Live auf Sendung!!!


Moderatorin
(Mod)
Berlin 91!4 um 20 Minuten vor Eins!

Ich hab's eben schon kurz gesagt, monatelang haben wir darauf gewartet und heute endlich ist es soweit: 17.000 Rundfunkhörer feiern in der Wuhlheide an der Kindl-Bühne zur Musik der 70er und 80er. Wir haben die Stars aus dieser Zeit einfliegen lassen. Bonnie Tylor ist dabei, Shakin' Stevens, die Münchner Freiheit und...und...und...

Gerade hat mich Melanie v. d. B. aus dem bayerischen Regensburg angerufen und erzählt, dass sie eine Fanseite im Internet betreibt, und dass aus ihrem Fanclub viele Menschen unterwegs sind zu unserem Open Air!

Frau v. d. B. wie viele sind denn das?
Melanie Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele aus unserem Forum nach Berlin fahren, aber es sind eine ganze Menge Shaky-Fans insgesamt.
Mod Haben sie sich mit dem Bus auf den Weg gemacht, um hier Shakin' Stevens zu sehen?
Melanie Nein, nicht mit dem Bus, sondern jeder privat, also für sich selbst oder mit Familie. Es kommen sogar Fans aus Wien!

Mod
Das ist ja internationaler als wir das von Berlin aus hier gedacht hätten.
Ihre Shakin' Stevens Seite, die betreiben sie so privat und opfern sozusagen ihre Freizeit im Sinne des Künstlers, ja?!
Melanie Ja, genau so ist es!
Mod Das ist ja toll. Und wie erreicht man die Seite........wie heißt die?
Melanie shakin-stevens-fanpage-germany.de.....also www.shakin-stevens-fanpage-germany.de
Mod Ach toll! Frau v. d. B., also ganz toll, da freuen wir uns sehr, dass da offenbar so viele aus dem Süden unterwegs sind und sich hierher aufgemacht haben nach Berlin zu unserem Open Air.
Melanie .....nicht nur aus dem Süden, also aus Bayern, auch aus NRW, Hessen.....aus den verschiedensten Bundesländern!
Mod ....das ist ja toll....und sie selber sind zu Hause geblieben haben sie mir eben erzählt, weil sie auf die Katzen aufpassen müssen, was ich sehr gut verstehen kann.....
Melanie ja, leider
Mod ....aber heute Abend, also für alle Daheimgebliebenen, eben nicht nur in Berlin, sondern auch für die, die uns im Internet hören können, ab 22:00 Uhr haben wir dann noch  mal alle großen Hits vom Open Air eingeplant bis 0:00 Uhr. Da können die dann mitfeiern, die vorher nicht mitfeiern konnten und alle die da waren können noch mal nachfeiern.
Melanie Ja, das ist eine ganz hervorragende Sache.
Mod Frau v. d. B., ich danke ihnen vielmals und wünsche ihnen noch einen schönen Tag.
Melanie Ja danke, den wünsche ich ihnen auch und auch ihnen herzlichen Dank
Beide Tschüs