Zurück   Berichte vom und zum Open Air in Berlin von Mitgliedern unseres
Shaky Forums


 

 



Erlebnis-Bericht
von Alex
 

              * * * * *
©Alex Becker
Nachdem ich am Samstag endlich gegen 13:30 Uhr an der Wuhlheide angekommen war bin ich sogleich Richtung Veranstaltungs-Ort gelaufen. Am ersten der drei Eingänge stand auch schon die Petra mit Familie und fieberte dem Konzert schon sehr mächtig entgegen. Ich lies mich nicht lange bitten und gesellte mich zu ihnen und fieberte so langsam auch mit.

Sehr pünktlich um 15 Uhr ließ man uns hinein. Wir suchten uns einen guten Platz weit vorne (Sitzplätze), und warteten dort schon gespannt auf die Künstler. Kurz nach unserem Eintreffen kam auch schon die "Caro" mit Familie hereingeschwebt und gesellte sich zu uns.
Dann sahen wir auch schon diesen "Ober-Fan" Uwe mit Familie, der aber schon wieder zu den Ordnern ging und mit denen schwatzte. Um was es da ging, wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, war mir aber letztendlich auch egal.

In regelmäßigen Abständen kam immer mal wieder ein Moderator von dem Veranstalter und versuchte die Leute auf Betriebstemperatur zu bringen. Pünktlich um 18 Uhr ging es dann los. Endlich, der Moderator dieses Abends betrat die Bühne und nach ein wenig Geplänkel sagte er die "Goombay Dance Band" an. Pünktlich kam auch der Regen und alle machten Ihre Schirme auf und keiner sah mehr was. Ich war nass wie ein begossener Pudel, was aber meiner Stimmung nichts ausmachte. Die Band sang von Palmen, STRAND, Sommer und Sonne. Tatsächlich kam die dann wieder raus. Ihr Auftritt war sehr solide und sie bekamen ihren verdienten Applaus.


©Alex Becker

Moderator wieder raus, ich weiß nicht die wievielte La Ola im Gepäck und schon kam die Ansage für die nächste Band " Middle of the Road". Die hatte ich schon einige Male gesehen und fand Ihren Auftritt immer sehr gut. Auch diesmal wieder. Und das Wetter hielt diesmal sogar.

  ©Alex Becker




Danach das übliche Spiel mit dem Moderator und uns.

Als dann die Münchner Freiheit die Bühne betrat kamen schon einige Mädels ins Schwitzen.



©Alex Becker




Auch da ein sehr solider Auftritt.
Und da war dann schon klar, wer als nächstes die Bühne betreten würde:


  "Shaky"!


Als er dann angesagt wurde gab es ein technisches Problem und wir mussten zum X-ten Male eine La Ola über uns ergehen lassen. Oh man! Das dachten sich dann 17.000 andere auch.
Aber dann hatten sie das Problem behoben. Die Band kam, spielte die ersten Takte und Shaky betrat die Bühne. Er hatte gute Laune, trotz der Probleme am Anfang, mitgebracht. Er hatte das übliche Outfit an und machte einen guten Auftritt (besser als in Bad Schallerbach).

©Alex Becker

Im Gepäck hatte er auch z.B. "Laser Love" oder auch sein neuestes Stück "Last Man Alive".

Last Man Alive ist ein rockiges Stück, was sehr gut zu Shaky passt und auch eine schöne Single abgeben würde. Danach verließ er die Bühne etwas überraschend und kam dann für zwei Zugaben zurück.

Ich wünschte mir Shaky würde mehr zu uns Zuschauern rocken, als immer zu seiner Band. Da könnte er von anderen noch was lernen. Aber dennoch ziehe ich von seinem Auftritt eine sehr positive Bilanz.






Danach kam zum Schluss noch die sich immer in Topform präsentierende " Bonnie Tyler" auf die Bühne. Sie hatte das Publikum sogleich auf ihrer Seite. Ich bin dann nach ihrem zweiten Lied gegangen. Da hatte es auch schon wieder zu regnen begonnen.

Mein Fazit lautet:

Ein rundum gelungener Tag mit einem gelungenen Konzert insgesamt und einem gut gelaunten Shaky im Besonderen.


©Alex Becker
 

Ich hab mich auch bei dem ein oder anderen gefreut, ihn getroffen zu haben. Besonders gefreut hat mich das Treffen mit der Caro und unserem Össi-Fan Martin.

Auch sehr schön war das erstmalige Zusammentreffen mit unserem Forumsmitglied Petra. Shaky hat ihr ein unvergessliches Erlebnis beschert, was mich für Sie besonders gefreut hat und noch immer tut.

Auf das Shaky mal wieder auf ein komplettes Konzert nach Deutschland kommt. Hoffentlich bald. Österreich wäre auch gut.

Liebe Grüße von mir an Euch
Alex




Fans, die unerkannt bleiben wollen




                                        

©Alex Becker

Weitere Bilder könnt Ihr in
Melanie's Shaky-Forum sehen

   

     Bild Mitte
    Wartende Shaky-Fans vor der Bühne

 

 

©Alex Becker

           ....noch ein Fan


Die Fotos wurden mit Einverständnis des Besitzers hier und in Melanie's Shaky-Forum exklusiv veröffentlicht

Copyright for Pictures: Alex Becker